coloraddicted

multicoloredzebra is addicted to all kind of colors.

Freitag, 27. Januar 2012

Dann mal los

Ich gehe gleich mal in medias res: 

Heute kam meine eyes lips face (e.l.f.) Lieferung an. Bestellt wurden: 


Pinsel
  • Profil-Lidschatten-Pinsel (studio)
  • Präzisions-Pinsel (studio)
  • Spitzer-Smudge-Pinsel (studio)
  • Lidschatten-Pinsel (classic)
  • Mineral Bambuspinsel Set (mineral)


Primer
  • Mineral Face Primer


Foundation
  • 4 Season Grundierungspuder LSF 15, medium


Puder
  • Anti-age-Puder (ja, ich habs nötig), Small-Sheer


Review: 
E.l.f. hat unheimlich schnell geliefert. Am 25.01.12 bestellt, am 27.01.12 schon da. Die Artikel waren gut verpackt, der Karton war nicht zu groß. 
Bisher konnte ich noch nicht alle Pinsel testen. Die Mineral-Bambus-Serie ist aber schon mal sehr schön. Die Pinselhaare sind weich und nicht ausgefranst. Der Mini-Kabuki ist wirklich mini, den hatte ich mir größer vorgestellt. Das Pinselset kommt in einer kleinen naturfarbenen Tasche und ist mit 15 Euro vom Preis her angemessen. 
Sofort getestet wurde natürlich Primer, Foundation und Puder, bin ich doch blutiger Neuling in ebendiesem Gebiet der dekorativen Kosmetik. Also, gehen wir ins Detail: 


Der Mineral Face Primer stellt den ersten Schritt des Schminkprozesses dar. Ich habe gelernt: Reinigen -> Feuchtigkeitspflege -> Primer -> Foundation -> Puder / Finisher. Der Primer hat eine klare, gelige Konsistenz. Auf dem Gesicht macht es ein ganz samtiges Gefühl, so samtig, dass es schon fast unheimlich ist. Angeblich soll er das Gesicht leicht mattieren ohne auszutrocknen. Weiterhin wird ihm nachgesagt, dass er Poren und Falten vermindert. Nun, es macht ein schönes Gefühl auf der Haut, aber einen Riesenunterschied habe ich nicht bemerkt. 


Weiter zur Foundation. Aus Planlosigkeit habe ich mir ein 4 Phasen Mineral Foundation Set gekauft. In einem Gläschen kommen 4 Farbnuancen, da sich die Gesichtsfarbe im Laufe der Jahreszeiten ändert. Ich habe mich für den Ton "medium" entschieden, die Farbnuancen sind: Medium Beige, Golden Honey, Tan, Bronze. Wirklich gebrauchen kann ich von den 4 Farben auf jeden Fall schon mal 2 und das wären Medium Beige für den Winter und Tan für den Sommer. Golden Honey ist mir zu gelb, Bronze ist wohl ein Bronzer und recht dunkel. Mit Medium Beige habe ich schon mal keinen Fehlgriff gehabt. Obendrüber kam dann noch das Anti-Age Finishing Puder im Farbton "Sheer". Damit bin ich sehr zufrieden! Der Farbton passt. 


So, nun sitze ich hier, das erste Mal in meinem Leben drei Schichten irgendwas auf meinem Gesicht. Das Hautgefühl ist angenehm, mein Teint ist definitiv ein wenig geglättet, weniger Rötungen und es sieht insgesamt einheitlicher aus. Bilder habe ich auch gemacht, die reiche ich dann nach. Für den Alltag wäre es mir wohl zuviel Aufwand, aber zum Ausgehen werde ich die 3-Stufen-Methode definitiv weiterverfolgen. Und wenn ich dann noch dran denke vorher eine ordentliche Feuchtigkeitscreme zu verwenden, wird's sicher noch schöner. 


Meine nächste Investition (neben der KIKO und Coastal Scents Bestellung *hust*) wird wohl eine Tageslichtleuchte sein. Es ist bisschen blöd mit den Bildern zu der Jahreszeit, wenn man nicht vor 17:00 Uhr nach Hause kommt. Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, wieso der Kabuki eben Kabuki heißt, wäre ich um noch eine Erleuchtung reicher. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen