coloraddicted

multicoloredzebra is addicted to all kind of colors.

Dienstag, 31. Januar 2012

KIKO Pigmente - Swatches


Ran an die Swatches. 

Geswatched wurden folgende Pigmente aus dem Standardsortiment: 
  • Bright Blue (08)
  • Turquoise (07)
  • Red (15) 
  • Purple (06)

v.l.n.r.: Bright Blue, Turquoise, Red, Purple

Hier nun die Swatches. Geswatcht wurde an der Fensterbank im Rest des heutigen Tageslichts (oben) und im Kunstlicht am Schminktisch (unten). 
Da meine Hautfarbe an den Armen dunkler ist, als auf dem Auge, sieht man den Primer auf den Tageslichtbildern leider etwas darunter schimmern.


 Links: Bright Blue ohne & mit Primer. Rechts: Turquoise ohne & mit Primer

Links: Bright Blue ohne & mit Primer. Rechts: Turquoise ohne & mit Primer

Bright Blue ist ein schönes, kräftiges und strahlendes Blau. Es erinnert mich an Kornblumen und wenn man lange genug hinschaut, meint man einen ganz seichten Touch von lila zu erkennen. Turquoise ist ebenfalls kräftig und strahlend, kommt aber weniger schimmernd daher. Dafür ist es meiner Meinung nach besser pigmentiert. Es ist insgesamt greller bzw wuchtiger, hat aber nur einen ganz leichten Einschlag von Türkis. 

Links: Red ohne & mit Primer. Rechts: Purple ohne & mit Primer
Links: Red ohne & mit Primer. Rechts: Purple ohne & mit Primer
Red ist nicht wirklich rot, wie man bei dem Namen meinen würde. Es ist eher ein sehr starkes Pink. Ohne Primer ist es ein wenig schwach auf der Brust und daher meiner Ansicht nach auch für schlichtere AMUs geeignet. Red ist ein klarer Favorit von mir, es lässt sich prima mit Turquoise kombinieren, auch wenn man dann ein bisschen aussieht wie ein aufgeplatzer Papagei. Purple ist ein dunkles, leicht düsteres violett mit einem seichten Blaueinschlag. Ohne Primer ist es nicht so schön, die Farbe kommt nicht richtig durch, der Schimmer wirkt erst mit Primer so richtig. Hier sind sich Red und Purple recht ähnlich, was den Auftrag ohne Primer betrifft. Im Kunstlicht sieht man den Schimmer der Pigmente besser, als im Tageslicht. 

Hier nun noch die einzelnen Pigmenttöpfchen im Tages- und Kunstlicht:

Bright Blue - Tageslicht

Turquoise - Tageslicht

Red - Tageslicht

Purple - Tageslicht

Bright Blue - Kunstlicht

Turquoise - Kunstlicht

Red - Kunstlicht (wirkt viel wärmer)

Purple - Kunstlicht
Habt ihr KIKO Pigmente? Benutzt ihr sie auch im täglichen AMU? Für mich sind sie eher was zum Ausgehen, aber ich mag sie insgesamt sehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen