coloraddicted

multicoloredzebra is addicted to all kind of colors.

Donnerstag, 2. Februar 2012

DIY - Waldelfe

Tufftata, Tufftata. Tufftatufftatufftata!

Es ist wieder soweit, die närrische Jahreszeit hat begonnen. Morgen findet bei uns die äußerst beliebte Damensitzung statt. Nur für die Frau, nix für den Mann! Einlass ist also nur für die weiblichen Teile der Gesellschaft, Männer müssen bis zum Ende des offiziellen Teils draußen warten, zur Party sind sie dann natürlich wieder gerngesehene Gäste. Auf der Bühne tanzen größtenteils Männer, die - plötzlich und völlig aus Versehen - ihre Kleidungsstücke verlieren :-D
Nun, meine Mädels und ich denken uns jedes Jahr ein gemeinsames Kostüm aus, dieses Jahr haben wir uns für das Motiv "Waldelfe" entschieden. Da wir von Fertigkostümen von der Stange nicht so viel halten (wenig Qualität für einen hohen Preis) kaufen wir meist ein Grundkleid und peppen das entsprechend auf.
Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Aufpeppen, morgen Vormittag muss ich noch eine ausgedehnte Bastel-Session einlegen, aber ein paar Dinge würde ich euch gerne heute schon zeigen.

Es gibt verschiedene Interpretationen von Waldelfen. Meine Freundin hat sich für Flügel und Zauberstab als Accessoire entschieden, ich entschied mich für Pfeil, Bogen und Köcher.

Der Köcher:
Ich habe eine Küchenrolle abgewickelt und einen Creme-Deckel auf eine Seite geklebt, damit die Pfeile nicht rausfallen können. Danach habe ich alles mit Lederresten diagonal umwickelt und mit Sekundenkleber an der Rolle befestigt. Das Leder stand oben noch etwas über, ich habe es eingeschnitten und nach innen umgeklappt, so bekommt der Köcher oben einen schönen Abschluss. Unten habe ich es ebenfalls eingeklappt und am Cremedeckel festgeklebt.

Köcher

Das Beutelchen:
Natürlich brauchte ich auch ein Beutelchen. Dazu habe ich eine sehr schöne Anleitung (PDF-Datei, öffnet sich sofort) gefunden. Bei Tchibo habe ich vor einigen Wochen eine Loch- und Nietenzange erstanden. Nicht die beste Qualität, aber es hat funktioniert. Mein Ergebnis könnte schöner sein, aber für Handy, Kippen, Lipgloss und Geld reicht es. Bitte ignoriert das Chaos drumherum :-)

Beutelchen

Das Kleid:
Erstanden haben wir es für rund 23 Euro + Versand bei ebay. Es ist rotzkurz und rutscht auch hoch, ich werde entweder noch einen Rock darunter tragen, oder eine Leggins. Das Kleid ist noch nicht fertig, es fehlen noch einige Ahornblätter, Efeublätter und kleine Schmetterlinge aus Holz, aber leider ist mir der Kleber zu früh ausgegangen. Die Fotoqualität ist grausam, mein Licht im Badezimmer ist nicht so toll, entschuldigt.

Kleid - noch nicht fertig

Die Stiefel:
Und hier mein absolutes Highlight: Die Schuhe! Ich habe diese Stiefel vor ein oder zwei Jahren bei Deichmann für knapp 40 Euro gekauft. Sie sind schlammfarben und mit Schnüren umwickelt. Unter die Schnüre habe ich Moos und Krisselzeug (ich hab keine Ahnung mehr, wie das Zeug heißt) gezogen und einen Schmetterling angebracht. Ich finde, dass mir das ziemlich gut gelungen ist, dafür, dass ich eigentlich mal so ü-ber-haupt nicht basteln kann. Ja, der Boden ist vom Basteln schmutzig und ja, die Schuhe ziehen Katzenhaare magisch an.

Stiefel

Morgen beende ich dann das Waldelfenprojekt, hoffentlich erfolgreich. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe schon morgen die restlichen Bilder einzustellen. Ich muss noch einkaufen, zum Friseur, das Kleid fertigmachen, den Bogen fertig dekorieren, eine Kette basteln, einen Gürtel aus Lederschnüren hinbekommen (das wird eine Odyssee, ich ahne es schon!), eine Rückenbefestigung für den Bogen kreieren und dann noch alle Accessoires am Gürtel befestigen und die Latexohren anpassen. Straffer Zeitplan.

Wie sieht es bei euch aus, feiert ihr gerne Karneval / Fasching / Fastnacht? Und wenn ja, als was geht ihr dieses Jahr? Hach, ich bin schon ganz aufgeregt.

1 Kommentar:

  1. omg die Schuhe sehen ja mal echt geil aus!!!

    lg
    http://beautymango.blogspot.com/

    AntwortenLöschen